Bergsteiger Capri 3 in 1 im Test

Bergsteiger 3 in 1 Kombikinderwagen

Bergsteiger Capri 3 in 1 Kombikinderwagen Test: Lesen Sie den aktuellen Testbericht zum Kinderwagen Komplettset von Bergsteiger aus unserem großen Vergleichstest

Der Bergsteiger Capri 3 in 1 wird im riesigen Kinderwagenset mit allerhand Zubehör angeboten. Schon ab der Geburt kann der Kinderwagen dank der Babywanne genutzt werden. Neben dem Sportwagenaufsatz umfasst das Set eine Babyschale. Alle Aufsätze lassen sich innerhalb weniger Sekunden wechseln und garantieren hohen Komfort in der Bedienung. Der Bergsteiger Capri 3 in 1 besticht durch seine ausgeklügelte Konstruktion.

Vorteile

  • sehr umfangreiches und praktisches Zubehörangebot
  • sehr angenehme Fahrweise
  • hochwertige Verarbeitung der Stoffe
  • Aufsätze lassen sich einfach und schnell wechseln
  • einfache Montage innerhalb von 10 Minuten

Nachteile

  • Ventile an den Rädern erschweren aufgrund ihrer Länge das Aufpumpen
  • Einlage der Babywanne nicht sehr dick
  • Schaumgriff an der Schale ist nicht besonders robust

Bergsteiger 3-in-1 Set Details

  • optimierte Rahmenkonstruktion für sicheren und komfortablen Fahrkomfort
  • erfüllt Sicherheitsnorm EN 1888
  • mit europäischer Zertifizierung
  • als Set mit umfassendem Zubehörangebot
  • hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
  • inkl. Babywanne, Sportwagenaufsatz und Autoschale
  • alle Stoffe erfüllen Öko Tex Standard 100
  • Oberstoff: 100 % Polyester
  • Polsterfüllung: 100 % Polyester-Vlies

Bergsteiger Capri 3 in 1

Angeboten im praktischen Kinderwagenset bietet der Bergsteiger Capri 3 in 1 für jede Situation und Lebenslage den richtigen Aufsatz. Während die Babyschale im Auto für einen sicheren Transport sorgt, ist der Sportsitz die richtige Wahl, sobald das Kind selbständig sitzen kann. Gerade auf die Sicherheitsausstattung hat Bergsteiger beim Capri 3 in 1 großen Wert gelegt. Der Kombikinderwagen wird der europäischen Sicherheitsnorm EN 1888 gerecht. Damit erfüllt er alle Anforderungen mit Blick auf Aufbau, Materialien und Standsicherheit. Erhältlich in vielen Farben fällt beim Bergsteiger Capri 3 in 1 die moderne Konstruktion auf, durch die er sich flexibel einsetzen lässt. Bei den großen Luftreifen fallen vor allem die Chromfelgen ins Auge.

Ausstattung

Beim Bergsteiger Capri 3 in 1 Kinderwagen handelt es sich um einen praktischen und vielseitigen Allrounder, der in jedem Bereich die optimale Begleitung ist. Das praktische Kinderwagenset wird mit umfassendem Zubehör angeboten und ist in acht Designs erhältlich. Der Kinderwagen kann ab der Geburt bis in die Kindergartenzeit hinein genutzt werden. Schon nach der ersten Montage fällt auf, dass der Kinderwagen außergewöhnlich leicht ist. Die Materialien sind wasserabweisend und damit absolut alltagstauglich. Er ermöglicht eine unkomplizierte Höheneinstellung und ist mit wendigen Schwenkrädern ausgestattet, die einen hohen Fahrkomfort versprechen. Der klappbare Schirm bietet sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein guten Schutz. Der Sicherheitsbügel kann bei Bedarf einfach abgenommen werden. Außerdem wird in dem Kinderwagen ein 5-Punkt-Sicherheitsgurt verarbeitet. Damit kann das Kind während der Fahrt nicht herausfallen.

Sicherheit und Laufruhe werden beim Bergsteiger Capri 3 in 1 sowohl durch die zentrale Fußbremse als auch die Rahmenfederung erreicht. Die Rahmenfederung schafft auf Gehwegen, aber auch im freien Gelände hohen Fahrkomfort. Der Bergsteiger Capri 3 in 1 Kinderwagen wird der Sicherheitsnorm EN1888 gerecht. Auffallend ist das geringe Klappmaß, mit dem der praktische Kinderwagen in beinahe alle handelsüblichen Fahrzeuge passt. Alle Stoffe, die beim Bergsteiger Capri 3 in 1 verwendet werden, sind nach Öko-Tex Standard 100 geprüft und haben die Prüfung bestanden.

Der Bergsteiger Capri Kombikinderagen im Praxistest

Der Bergsteiger Capri 3 in 1 wird nach der Bestellung versandkostenfrei und schnell geliefert. Vorteilhaft ist, dass er bei Nichtgefallen kostenlos zurückgeschickt werden kann. Alle Teile sind sicher und umfangreich verpackt. Einmal ausgepackt, fällt bereits der erste Vorteil auf. So gehen die Stoffe nicht mit einem unangenehmen Geruch einher. Der leichte Neugeruch verfliegt schnell. Lediglich bei den Reifen ist der Geruch ein wenig stärker. Die Aufsätze lassen sich sehr schnell wechseln und setzen keine umfassende Einarbeitung voraus. Mit einem leichten Drücken können die Aufsätze komfortabel gewechselt und sicher angebracht werden. Bei den ersten Versuchen ist das Anbringen der Babyschale ein wenig schwieriger. Doch schon nach dem dritten Mal geht die Montage einfach.

Auch Babywanne und Buggyaufsatz lassen sich kinderleicht installieren. Auffallend ist der schöne und hochwertig verarbeitete Stoff. Hier kann der Bergsteiger Capri 3 in 1 durchaus mit teureren Modellen mithalten. Anders ist dies jedoch bei den Druckknöpfen, mit denen die Einkaufstasche befestigt ist. Bei etwas schweren Gegenständen lösen sich die Druckknöpfe. Babywanne und Autoschale sind mit zwei unterschiedlichen Fixiersystemen ausgestattet. Um die Montage und den Aufsatzwechsel zu vereinfachen, wäre es empfehlenswert gewesen, das gleiche System zu verwenden. Darüber hinaus erfordert das Aufpumpen der Räder ein wenig Übung, denn die Ventile sind zu lang. Recht üppig fällt die mitgelieferte Wickeltasche aus, in der sich alle Utensilien sicher verstauen lassen.

Sollte man den Bergsteiger Kinderwagen kaufen?

Der Bergsteiger Capri 3 in 1 hat einige kleinere Mankos. Trotzdem hat er sich eine klare Weiterempfehlung verdient, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Kinderwagen einfach überragend. Trotz des überschaubaren Preises wird der Kinderwagen im praktischen Set und mit allerhand Zubehör angeboten. Er kann lange genutzt werden. Dank der Babywanne ist ein Einsatz des Bergsteiger Capri 3 in 1 bereits ab der Geburt möglich. Einer Nutzung bis ins Kleinkindalter steht nichts im Weg.

Weitere empfehlenswerte Komplettsysteme finden Sie auf unserer Vergleichstestseite für Kombikinderwagen.